KANADA

Reisen & Leben in Kanada

seattle washington USAKlar haben wir es uns am Ende unserer Zeit in Kanada nicht entgehen lassen noch die eine oder andere Stadt in den USA anzusehen. Um genau zu sein waren es die Städte Seattle, Las Vegas und New York, ganz nach dem Motto “Je heller die Stadt in der Nacht, desto sehenswerter muss sie sein :) Unsere Eindrücke von diesen Städten wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten und starten an dieser Stelle mit Seattle.

Seattle liegt im US-Bundesstaat Washington und ist von Vancouver knapp 2 1/2 Stunen Autofahrt entfernt. Wir haben mit dem Mietwagen von North Vancouver bis nach Seattle etwas mehr als 4 Stunden gebraucht, Aufenthalt bei der Amerikanischen Homeland Security eingerechnet :) Wer dort auf die Toilette muss: vorher gehn, die Jungs haben kein Kloo! ;)
Space Needle Seattle USAIn Seattle angekommen hatten wir leider noch immer kein schönes Wetter, deshalb haben wir uns entschieden den Business- und Shopping-District nur kurz anzusehen und dann raus zur Space Needle zu marschieren. Vom Tower Space-Needle hat man einen fabelhaften Ausblick auf die ganz Seattle inkl. einer hochauflösenden Webcam auf dem Dach des Towers den man vom Besucherplateau aus via Joystick steuern kann. Da zoomt man sich einfach ran wofür man beim Sightseeing kein Zeit mehr hatte :)
Nach einem traumhaften Sonnenuntergang sind wir dann nach “Belltown” zum Abendessen geschlendert. Belltown ist super! Tolle Restaurants, tolle Pubs und Bars. Belltown ist sozusagen die Altstadt von Seattle.
Auch der Frischwarenmarkt dort ist auf keinen Fall klein und sehr sehenswert.

Zum Abschluss muss noch die Weihnachtsdeko von Seattle erwähnt werden. Die ist atemberaubend schön und wie von einem Guss! Noch dazu riecht es in den Straßen von Belltown in Seattle zur Weihnachtszeit nach Zimt da die Läden offensichtlich in regelmäßigen Abständen Räucherstäbchen vor der Türe abbrennen lassen. Wunderbar, wunderschön, auf jeden Fall mal vorbeischauen wer in der Nähe ist!

Soviel inzwischen zu Seattle. Unte gibts die Bilder! Einige Worte zu Las Vegas und New York folgen in den nächsten Tagen!

Popularity: 9% [?]

Sag was du denkst oder stell uns eine Frage!

VIDEO

TAG CLOUD

About Me

Diese Website, ursprünglich ein reines Reisetagebuch zum Thema Kanada, umfasst zahlreiche Tipps zum Reisen und Leben in Kanada, zu einem großen Teil basierend auf eigenen Erfahrungen der Autoren. Es handelt sich somit um Informationen und Reisetipps aus erster Hand! Viel Spaß beim surfen wünscht Ihr Endalive Kanada-Team!

Twitter

    Photos

    flickrRSS probably needs to be setup